Stundensatz (2016):

  • für Privatpersonen: 45 Euro pro Zeitstunde
  • für Institutionen: 60 Euro pro Zeitstunde

Anfahrt:

Für Lilienthal und dem Stadtkern von Bremen (bis max. 15 Minuten Fahrtzeit mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof aus gerechnet) ist die Anfahrt kostenfrei. Ansonsten berechne ich die Anfahrt mit dem entsprechenden Stundensatz.

Dauer einer Beratung:

Ein Erstkontakt zum Kennenlernen ist bis zu 30 Minuten kostenfrei. Hierbei kann dann auch bereits das weitere Vorgehen und die erste Aufnahme geplant werden.

Die Aufnahme nehme ich mit und bereite das Review für die nächste gemeinsame Sitzung vor.

Das Review selber wird in der Regel ca. 30 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Über die reine Zeit vor Ort für das gemeinsame Gespräch bzw. das Review, berechne ich pauschal für die Vorbereitung eines Reviews eine Zeitstunde. Hierzu gehört die Sichtung der Aufnahme, das Schneiden des Materials, die Zusammenstellung für das Review und die Ausarbeitung für den nächsten Entwicklungsschritt.

 

Ein Gerät für die Aufnahme wird in der Regel durch den Klienten gestellt. Wird die Aufnahme durch mich selbst durchgeführt, werde ich hierzu meine eigene Videokamera verwenden.